Tätigkeit

KOMPETENZFELDER & ARBEITSGEBIETE

Allgemeines Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht / Vermögensübertragung und Unternehmensnachfolge,  Unternehmensgründung und –umstrukturierung,  Finanzierungs – und Investitionsberatung, Unternehmensbewertung

Steuerberatung und Abschlusserstellung einschließlich laufender Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnungen.

Zu meinen Mandanten zählen überwiegend mittelständische Unternehmen und Freiberufler unterschiedlichster Branchen und Fachgebiete sowie deren Gesellschafter und Familienangehörigen.

Ich vertrete einen ganzheitlichen Beratungsansatz und lege großen Werte auf langfristige Mandantsverhältnisse. Bei Aufgaben außerhalb meiner eigenen Kompetenz – und Arbeitsgebiete stelle ich meiner Mandantschaft mein fachübergreifendes nationales und internationales Netzwerk zur Verfügung und koordiniere die Problemlösung.